Beitragsbild - 5 Strategien für mehr Bewegung

03 | 5 Strategien für mehr Bewegung

5 Strategien für mehr Bewegung

Der Podcast

Wenn du dauerhaft abnehmen, mehr über die Hintergründe deines Übergewichts erfahren, den richtigen Sport und die passende Ernährung für dich finden möchtest und allgemein Unterstützung bei diesem schweren Thema suchst, bist du hier goldrichtig!

Höre dir die Folge an, um zu erfahren, warum Bewegung nicht Sport ist, warum du keinen Sport zum Abnehmen brauchst und wie du deine Alltagsbewegung steigern kannst.

Weitere Folgen der Starterreihe:

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Folge!

Worum geht’s?

In der dritten Episode des Podcasts „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich als Teil der Starterreihe über die Bedeutung der Bewegung beim Abnehmen. Dabei geht es zunächst einmal um die Einordnung des Begriffs.

Du erfährst, warum Bewegung nicht gleich Sport und Gesundheit nicht gleicht Fitness ist. Außerdem teile ich 5 Strategien, die dir dabei helfen, dich mehr zu bewegen und die du ganz leicht in in deinen Alltag integrieren kannst.


Wie kann ich „Abnehmen leicht gemacht“ hören?

Klicke auf die Buttons, um den Podcast mit deiner favorisierten App anzuhören. Wenn du möchtest, kannst du die Episode auch direkt hier unten auf der Seite im Player abspielen.

Shownotes

Zu dieser Podcast-Folge gibt es keine Shownotes.

Alle Folgen

Podcast | Abnehmen leicht gemacht

03 | 5 Strategien für mehr Bewegung

Lies etwas zu dem Thema

  • So veränderst du dich dauerhaft

    So veränderst du dich dauerhaft

    Hast du schon einmal vergeblich versucht, abzunehmen? Sicher hast du dabei erstmal eine Menge verändert. Aber waren diese Veränderungen auch dauerhaft? Wenn deine Abnahme nicht erfolgreich war, ist die Antwort höchstwahrscheinlich „Nein“. Vielleicht lag es daran, dass du das Pferd von hinten aufzäumen und die Veränderung von außen nach innen vollziehen wolltest. In diesem Beitrag erfährst du, warum es genau andersrum richtig ist, wenn du eine dauerhafte Abnahme erreichen möchtest.


  • 22 | Abnehm-Hack: Wie du deine Gefühle in Sekunden veränderst

    22 | Abnehm-Hack: Wie du deine Gefühle in Sekunden veränderst

    In der 22. Episode des Podcast „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich darüber, wie du deine Gefühle gezielt positiv beeinflussen und so deine Situation in Sekunden verändern kannst. In dieser Podcast-Folge erfährst du: • warum Veränderungen im Grunde nicht lang brauchen. • was du tun musst, um eine sofortige Veränderung zu bewirken. • mit welcher Methode du in Sekundenschnelle eine Veränderung herbeiführen kannst.


  • Welcher Sport-Typ bist du?

    Welcher Sport-Typ bist du?

    Sport ist eine Typ-Frage. Warum scheitern wohl so viele Menschen beim Versuch stereotypen Sport-Modellen wie z.B. dem Fitnessstudio nachzugehen? Die Antwort ist simpel: Diese Art von Bewegung passt einfach nicht zu ihnen. Bevor du losziehst und einfach wild jede Sportart ausprobierst, solltest du dir einmal deine Persönlichkeit ansehen. Dein Persönlichkeits-Typ kann dir nämlich verraten, welcher Sport wirklich zu dir und deinen Bedürfnissen passt.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner