Drei Glaubenssätze, die nötig sind, um alte Muster zu durchbrechen

30 | Drei Glaubenssätze, die nötig sind, um alte Muster zu durchbrechen

Drei Glaubenssätze, die nötig sind, um alte Muster zu durchbrechen

Der Podcast

Wenn du dauerhaft abnehmen, mehr über die Hintergründe deines Übergewichts erfahren, den richtigen Sport und die passende Ernährung für dich finden möchtest und allgemein Unterstützung bei diesem schweren Thema suchst, bist du hier goldrichtig!

Höre dir die Folge an, um zu erfahren, auf welche drei Glaubenssätze es ankommt, wenn du alte Muster unterbrechen und etwas nachhaltig in deinem Leben verändern willst.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Folge!

Worum geht’s?

In der 30. Episode des Podcast „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich über drei Glaubenssätze, von denen du überzeugt sein musst, wenn du alte Muster durchbrechen und dein Leben dauerhaft verändern möchtest. ha

In dieser Podcast-Folge erfährst du:

  • was Muster eigentlich sind und auf welchen Ebenen du sie findest.
  • was die „Opfer-Rolle“ damit zu tun hat.
  • welche drei Glaubenssätze wichtig sind, um alte Muster zu durchbrechen.

Wie kann ich „Abnehmen leicht gemacht“ hören?

Klicke auf die Buttons, um den Podcast mit deiner favorisierten App anzuhören. Wenn du möchtest, kannst du die Episode auch direkt hier unten auf der Seite im Player abspielen.


Was sind Glaubenssätze

Um es kurz zu machen: Du kannst Glaubenssätze durch das Wort „Überzeugungen“ ersetzen. Denn Glaubenssätze sind im Grunde nichts anderes als deine tiefsten und innersten Überzeugungen.

Ein ganz banales Beispiel für einen Glaubenssatz ist: Die Erde ist eine Kugel.

Wenn du das liest, wirst du merken, dass du dieser Aussage (vermutlich) zustimmst.

Wenn ich nun aber schreibe: Die Erde ist eine Scheibe, regt sich aller Wahrscheinlichkeit irgendwo ein Widerstand in dir, und zwar, weil diese These deiner Überzeugung, die du irgendwann einmal gelernt hast, widerspricht.

Häufig wird in positive oder negative oder funktionale und dysfunktionale Glaubenssätze unterschieden. Gemeint ist damit, ob sie uns, unseren Wünschen und Zielen dienen und diese unterstützen oder ob sie ihnen entgegenstehen und sie so verhindern.


Shownotes


Instagram: https://www.instagram.com/lananuth/
Blog: https://lananuth.com/blog/

Warteliste MindGYM Game Changer (Frühjahr 2023): https://lananuth.com/online-programm/mindgym-game-changer/

Schreib mir dein Feedback per Mail

Alle Folgen

30 | Drei Glaubenssätze, die nötig sind, um alte Muster zu durchbrechen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner