Richtig ins Laufen einsteigen - Interview mit Janne Volkmer

50 | Richtig ins Laufen einsteigen – Interview mit Janne Volkmer

Richtig ins Laufen einsteigen – Interview mit Janne Volkmer

Der Podcast

Wenn du dauerhaft abnehmen, mehr über die Hintergründe deines Übergewichts erfahren, den richtigen Sport und die passende Ernährung für dich finden möchtest und allgemein Unterstützung bei diesem schweren Thema suchst, bist du hier goldrichtig!

Höre dir die Folge an, um zu erfahren, wie du die häufigsten Fehler beim Laufeinstieg vermeiden kannst und worauf du dabei achten solltest.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Folge!

Worum geht’s?

In der 50. Episode des Podcast „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich im Interview mit OCR Pro-Athletin und Trainings- & Ernährungscoach für Läufer Janne Volkmer über den richtigen Einstieg beim Laufen, die häufigsten Fehler bei Laufeinsteigern und warum sportliche Ziele helfen können.

In dieser Podcast-Folge erfährst du:

  • Was die größten Fehler sind, die man beim Laufeinstieg machen kann.
  • Warum sportliche Ziele beim Laufen hilfreich sind.
  • Was Game Changer beim Laufen sein können.

Wie kann ich „Abnehmen leicht gemacht“ hören?

Klicke auf die Buttons, um den Podcast mit deiner favorisierten App anzuhören. Wenn du möchtest, kannst du die Episode auch direkt hier unten auf der Seite im Player abspielen.


Janne Volkmer stellt sich vor …

Als Kind war ich nicht dick, aber ich war auch noch nie schlank. Bis zum Teenageralter habe ich geturnt und immer schon relativ viel Sport gemacht, aber zufrieden war ich mit mir nicht. Da begann ich dann auch mit den ersten Diäten. Weniger essen, Trennkost, Shake-Kuren, Kohlsuppendiät. Kurzfristig Erfolg und anschließend der Jojo-Effekt.

las jedes Buch, das wie die anderen zuvor den Abnehmerfolg, “langfristig gesund und fit sein” versprach. Ich habe Vieles ausprobiert. Weight Watchers, Low Carb, High Carb, Schlank im Schlaf, Paleo, Blutgruppendiät. Das war immerhin gesünder (mal mehr, mal weniger), aber eines hatten alle diese Ernährungsstile gemeinsam: sie passten nicht 100% zu mir. Haarausfall, schlechte Haut, Müdigkeit, keine Energie, Verzicht, Heißhunger, zu teuer, zu aufwendig oder einfach kein Genuss.

>> weiterlesen


Shownotes


Instagram: https://www.instagram.com/lananuth/
Blog: https://lananuth.com/blog/

Alle Links zu Janne Volkmer findest Du hier:
Instagram: https://www.instagram.com/ocr.performance.coach/
Website: https://janne-volkmer-coaching.de/

Bücher, Podcasts und YouTube
Fitzgerald, Matt: 80/20 Running: Run Stronger and Race Faster
https://www.google.de/books/edition/80_20_Running/JcGNEAAAQBAJ?hl=de
Schleifer, Christine: Sebastian Kienle – Vom Underdog zum Weltmeister
https://www.sebastian-kienle.com/product-page/buch-sebastian-kienle-vom-underdog-zum-weltmeister

Alle Folgen

50 | Richtig ins Laufen einsteigen - Interview mit Janne Volkmer
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner