Ist deine Abnahme autotelisch

53 | Ist deine Abnahme autotelisch?

Ist deine Abnahme autotelisch?

Der Podcast

Wenn du dauerhaft abnehmen, mehr über die Hintergründe deines Übergewichts erfahren, den richtigen Sport und die passende Ernährung für dich finden möchtest und allgemein Unterstützung bei diesem schweren Thema suchst, bist du hier goldrichtig!

Höre dir die Folge an, um zu erfahren, was eine autotelische Abnahme von einer exotelischen unterscheidet und wie du deine Abnahme zukünftig entsprechend gestaltest.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Folge!

Worum geht’s?

In der 53. Episode des Podcast „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich darüber, warum autotelisch organisierte Abnahmen erfolgreicher sind als andere und wie du es schaffst, deine Abnahme zukünftig entsprechend zu gestalten.

In dieser Podcast-Folge erfährst du:

  • Was der Begriff „autotelisch“ bedeutet.
  • Warum autotelisch organisierte Abnahmen erfolgreicher sind als andere.
  • Wie du deine Abnahme autotelisch gestaltest.

Wie kann ich „Abnehmen leicht gemacht“ hören?

Klicke auf die Buttons, um den Podcast mit deiner favorisierten App anzuhören. Wenn du möchtest, kannst du die Episode auch direkt hier unten auf der Seite im Player abspielen.


Der Begriff autotelisch

Der Begriff leitet sich von zwei griechischen Worten ab, die du einzeln vielleicht sogar schon einmal gehört hast: autos bedeutet Selbst, telos bedeutet Ziel.

Er bezeichnet eine sich selbst genügende Aktivität, eine, die man ohne Erwartung künftiger Vorteile ausübt, sondern einfach, weil sie an sich lohnend ist.

Wenn eine Sache autotelisch ist, dann tut man sie also nicht, weil man in erster Linie ein Ziel erreichen möchte, sondern um der Sache selbst willen.


Shownotes


Instagram: https://www.instagram.com/lananuth/
Blog: https://lananuth.com/blog/

Alle Folgen

53 | Ist deine Abnahme autotelisch?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner