Beitragsbild - Wie du emotionales Essen mit einer ganzheitlichen Ernährungsberatung auflösen kannst

05 | Emotionales Essen mit einer ganzheitlichen Ernährungsberatung auflösen – Interview mit Andrea Conrad

Emotionales Essen mit einer ganzheitlichen Ernährungsberatung auflösen – Interview mit Andrea Conrad

Der Podcast

Wenn du dauerhaft abnehmen, mehr über die Hintergründe deines Übergewichts erfahren, den richtigen Sport und die passende Ernährung für dich finden möchtest und allgemein Unterstützung bei diesem schweren Thema suchst, bist du hier goldrichtig!

Höre dir die Folge an, um zu erfahren, wie du emotionales Essen mithilfe einer ganzheitlichen Ernährungsberatung auflösen kannst und was deine ersten Schritte sein können.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Folge!

Worum geht’s?

In der fünften Episode des Podcasts „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich mit Andrea Conrad im Interview über ganzheitliche Ernährungsberatung.

In dieser Podcast-Folge erfährst du:

  • was Ganzheitlichkeit beim Abnehmen bedeutet.
  • wie man in einer Ernährungsberatung arbeitet.
  • warum Abnehmen ganz oft ein Familienthema ist.
  • was der erste Schritt ist, um Ernährungsgewohnheiten zu verändern.

Was bedeutet Ganzheitlichkeit beim Abnehmen?

Andrea Conrad ist Ernährungsexpertin, Gewichtscoach, Spezialistin für den Bereich Abnehmen in den Wechseljahre und mein Interviewgast in der neuen Podcast-Folge. Wir sprechen im Interview über ganzheitliches Abnehmen, warum Abnehmen auch immer ein Familienthema ist und was du als emotionaler Esser als erstes machen solltest, um deine Veränderung einzuleiten.


Wie kann ich „Abnehmen leicht gemacht“ hören?

Klicke auf die Buttons, um den Podcast mit deiner favorisierten App anzuhören. Wenn du möchtest, kannst du die Episode auch direkt hier unten auf der Seite im Player abspielen.

Shownotes

Alle Links zu Andrea Conrad findest Du hier:
– Website: https://vital-ulm.de/

Bücher:
– Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können (Petra
Bock)
– Der entstörte Mensch: Wie wir uns und die Welt verändern. Warum wir nach dem
technischen jetzt den menschlichen Fortschritt brauchen (Petra Bock)
– 100 Fragen Ihr Leben betreffend: Erkennen Sie Ihre wahren Ziele und Wünsche (Petra
Bock)

Bitterstoffe:
https://bit.ly/bitterstoffe-vergleich

Alle Folgen

Podcast | Abnehmen leicht gemacht

05 | Emotionales Essen mit einer ganzheitlichen Ernährungsberatung auflösen - Interview mit Andrea Conrad

Lies etwas zu dem Thema

  • Gesunde Nuss-Pralinen

    Gesunde Nuss-Pralinen

    Ganz auf Zucker und Süßigkeiten zu verzichten ist schwer. Für alle Schleckermäuler ist deshalb der erste Schritt, industrielle Produkte durch natürliche Alternativen zu ersetzen. In diesem Beitrag zeige ich dir ein Rezept für Nuss-Pralinen, die einen großartigen Ersatz zu gekauften Varianten (wie z.B. Toffifee) darstellen.


  • 23 | Wie du das VAKOG Modell für deine Abnahme nutzen kannst

    23 | Wie du das VAKOG Modell für deine Abnahme nutzen kannst

    In der 23. Episode des Podcast „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich über das VAKOG-Modell aus dem NLP und zeige dir, wie du dieses Modell für deine Abnahme nutzen kannst. In dieser Podcast-Folge erfährst du: • was das VAKOG-Modell ist und wozu es genutzt wird. • warum es hilfreich sein kann, den eigenen Wahrnehmungskanal zu kennen. • wie dir dieses Wissen ganz praktisch beim Abnehmen hilft.


  • So veränderst du dich dauerhaft

    So veränderst du dich dauerhaft

    Hast du schon einmal vergeblich versucht, abzunehmen? Sicher hast du dabei erstmal eine Menge verändert. Aber waren diese Veränderungen auch dauerhaft? Wenn deine Abnahme nicht erfolgreich war, ist die Antwort höchstwahrscheinlich „Nein“. Vielleicht lag es daran, dass du das Pferd von hinten aufzäumen und die Veränderung von außen nach innen vollziehen wolltest. In diesem Beitrag erfährst du, warum es genau andersrum richtig ist, wenn du eine dauerhafte Abnahme erreichen möchtest.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner