Beitragsbild - Meine Erfahrungen auf dem Jakobsweg

10 | Meine Erfahrungen auf dem Jakobsweg – und was sie mit dem Abnehmen zu tun haben

Meine Erfahrungen auf dem Jakobsweg – und was sie mit dem Abnehmen zu tun haben

Der Podcast

Wenn du dauerhaft abnehmen, mehr über die Hintergründe deines Übergewichts erfahren, den richtigen Sport und die passende Ernährung für dich finden möchtest und allgemein Unterstützung bei diesem schweren Thema suchst, bist du hier goldrichtig!

Höre dir die Folge an, um meinen Erfahrungsbericht über meine Wanderung auf dem Jakobsweg in Spanien zu hören und wie es für mich war, das erste Mal mit Kind zu verreisen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Folge!

Worum geht’s?

In der zehnten Episode des Podcasts „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse auf dem Jakobsweg in Spanien, den ich zusammen mit meinem Vater, meinem Bruder und meiner Tochter gewandert bin.

In dieser Podcast-Folge erfährst du:

  • warum ich mich dazu entschlossen habe, den Jakobsweg zu laufen.
  • welche Herausforderungen es zu bewältigen galt.
  • wie das Reisen und Wandern mit Baby war.
  • was eine Wanderung mit dem Abnehmen zu tun hat.

Was ist der Jakobsweg?

Als Jakobsweg (spanisch Camino de Santiago) wird eine Anzahl von Pilgerwegen durch Europa bezeichnet, die alle das angebliche Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela in Galicien (Spanien) zum Ziel haben.

Nach der Wiederbelebung der Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela in den 1970er und 1980er Jahren wurde der spanische Hauptweg 1993 in das UNESCO-Welterbe aufgenommen.

Die Grabstätte in Santiago de Compostela entwickelte sich im Mittelalter neben Rom und Jerusalem zum dritten Hauptziel der christlichen Pilgerfahrt. Auch heute ist der Jakobsweg sehr beliebt. Sowohl bei Pilgern als auch auch bei Wanderfreunden.

weiterlesen …


Wie kann ich „Abnehmen leicht gemacht“ hören?

Klicke auf die Buttons, um den Podcast mit deiner favorisierten App anzuhören. Wenn du möchtest, kannst du die Episode auch direkt hier unten auf der Seite im Player abspielen.

Shownotes

Bücher:
– Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg

Weitere Links:
– Anbieter Jakobsweg: https://santiagoways.com/de
The Bucket List Family auf Instagram

Alle Folgen

Podcast | Abnehmen leicht gemacht
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner