Oktober – Saisonales Obst und Gemüse

Der Oktober ist da! Nicht nur die Oktoberfeste, sondern auch die Ernte auf den deutschen Feldern läuft jetzt auf Hochtouren. Damit du alle aktuellen Obst- und Gemüsesorten im Blick hast, habe ich sie für dich in einer Infografik zusammengestellt.

Saisonales Obst und Gemüse schonen nicht nur die Umwelt und deinen Geldbeutel. Sie sind auch hervorragend für dich, deinen Körper und deine Gesundheit.

Besonders wenn du auf deine Ernährung achten möchtest, kann ein Ausflug auf den Wochenmarkt ganz neue Welten öffnen. Mit einem wachen Blick für die saisonalen Angebote und einem Abstecher zur Rezeptsuche ins Internet zauberst du eine ganz neue Vielfalt auf deinen Teller.

Warum saisonale Lebensmittel besser für dich, die Umwelt und deine Ernährung sind, habe ich dir bereits in einem anderen Beitrag gezeigt.

Damit du auch genau weißt, wann was gerade Saison hat, stelle ich jeden Monat alle saisonalen Obst- und Gemüsesorten in einer Infografik zur Verfügung. Heute zeige ich dir die saisonalen Highlights im Oktober.

Saisonkalender Obst und Gemüse. Obst und Gemüse im Oktober. Welches Obst und Gemüse gibt es im Oktober?

Saisonales Obst und Gemüse im Oktober

Saisonales Obst und Gemüse schmeckt nicht nur super, es vermeidet außerdem unnötige Umweltbelastung und bietet bewusste Vielfalt in der Ernährung.

Saisonales Obst und Gemüse im Oktober
Saisonkalender Obst und Gemüse – Oktober

Für tägliche Inspiration und Motivation schau gerne auf meinem Instagram-Profil vorbei! Ich freue mich auf dich!

Ich hoffe dir gefällt meine Infografik bzw. Saisonkalender für Obst und Gemüse. Lass mich gerne wissen, ob er hilfreich für dich ist oder ob du dir noch etwas anderes wünschst. Die monatliche Übersicht soll dich bei einer bewussten und gesunden Ernährung unterstützen. Gib mir also gerne Feedback!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner