Beitragsbild - Wie du die richtige Ernährungsform für deine Abnahme findest

02 | Wie du die richtige Ernährungsform für deine Abnahme findest

Wie du die richtige Ernährungsform für deine Abnahme findest

Der Podcast

Wenn du dauerhaft abnehmen, mehr über die Hintergründe deines Übergewichts erfahren, den richtigen Sport und die passende Ernährung für dich finden möchtest und allgemein Unterstützung bei diesem schweren Thema suchst, bist du hier goldrichtig!

Höre dir die Folge an, um zu erfahren, worauf es bei der Ernährung grundsätzlich ankommt und welche Fragen dir helfen, die richtige Ernährungsform für dich zu finden.

Weitere Folgen der Starterreihe:

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Folge!

Worum geht’s?

In der zweiten Episode des Podcasts „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich als Teil der Starterreihe über die Bedeutung der Ernährung beim Abnehmen und wie du die richtige Ernährungsform für deine Abnahme findest.


Wie kann ich „Abnehmen leicht gemacht“ hören?

Klicke auf die Buttons, um den Podcast mit deiner favorisierten App anzuhören. Wenn du möchtest, kannst du die Episode auch direkt hier unten auf der Seite im Player abspielen.

Shownotes

Kalorien-Rechner (Umsatz)
Mit diesem Rechner berechnest du deinen Kalorienverbrauch innerhalb einer Zeitspanne von 24h so exakt wie möglich. Dazu werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse beachtet und entsprechend viele Komponenten abgefragt.

https://science-fitness.de/kalorienrechner

Wasserbedarf

Faustregel:  Ein erwachsener Mensch benötigt etwa 30–40 ml Wasser pro kg Körpergewicht pro Tag.

Bei einem 70kg schweren Erwachsenen bedeutet das also mindestens 2100-2800ml pro Tag. Durch Alltagsbewegung und Sport erhöht sich der Bedarf. Bei dieser Faustregel wird ähnlich wie beim Grundumsatz nur der Bedarf bei völliger Ruhe festgesetzt.

https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/wasser/

Alle Folgen

Podcast | Abnehmen leicht gemacht

02 | Wie du die richtige Ernährungsform für deine Abnahme findest

Lies etwas zu dem Thema

  • Gesunde Nuss-Pralinen

    Gesunde Nuss-Pralinen

    Ganz auf Zucker und Süßigkeiten zu verzichten ist schwer. Für alle Schleckermäuler ist deshalb der erste Schritt, industrielle Produkte durch natürliche Alternativen zu ersetzen. In diesem Beitrag zeige ich dir ein Rezept für Nuss-Pralinen, die einen großartigen Ersatz zu gekauften Varianten (wie z.B. Toffifee) darstellen.


  • 23 | Wie du das VAKOG Modell für deine Abnahme nutzen kannst

    23 | Wie du das VAKOG Modell für deine Abnahme nutzen kannst

    In der 23. Episode des Podcast „Abnehmen leicht gemacht“ spreche ich über das VAKOG-Modell aus dem NLP und zeige dir, wie du dieses Modell für deine Abnahme nutzen kannst. In dieser Podcast-Folge erfährst du: • was das VAKOG-Modell ist und wozu es genutzt wird. • warum es hilfreich sein kann, den eigenen Wahrnehmungskanal zu kennen. • wie dir dieses Wissen ganz praktisch beim Abnehmen hilft.


  • So veränderst du dich dauerhaft

    So veränderst du dich dauerhaft

    Hast du schon einmal vergeblich versucht, abzunehmen? Sicher hast du dabei erstmal eine Menge verändert. Aber waren diese Veränderungen auch dauerhaft? Wenn deine Abnahme nicht erfolgreich war, ist die Antwort höchstwahrscheinlich „Nein“. Vielleicht lag es daran, dass du das Pferd von hinten aufzäumen und die Veränderung von außen nach innen vollziehen wolltest. In diesem Beitrag erfährst du, warum es genau andersrum richtig ist, wenn du eine dauerhafte Abnahme erreichen möchtest.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner